Presseinformation: Wärmepumpe oder Wärmenetz? – Vortragsreihe „gemeinsam. Wärme. planen“ zu Gast in Olching

Sie haben in Olching über die Zukunft der Wärmeversorgung informiert: KLIMA³- Projektmanagerin Marie Hüneke (2.v.l.) mit Energieberater Alexander Waltner (l.), Fridolin Felsche von den Stadtwerken Olching (2.v.r.) und Olchings 1. Bürgermeister Andreas Magg (r.). „Olching ist gut aufgestellt. Mehr als 2000 Haushalte werden bereits über das Wärmenetz der Stadtwerke versorgt“, betonte Andreas Magg in seinem Grußwort. Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen gelten und welche verschiedenen Möglichkeiten Bürgerinnen und Bürger im Hinblick auf ihre Heizung haben, waren ebenso Themen des Vortrags wie entsprechende Fördermöglichkeiten und Tipps zur Gebäudesanierung.

Die nächsten Vortragstermine sind am 30. November in Mammendorf (Bürgerhaus), am 7. Dezember in Emmering (Bürgerhaus), am 30. Januar 2024 in Alling (Bürgerhaus) sowie am 1. Februar 2024 in Puchheim (PUC). Beginn ist jeweils um 19 Uhr.
Weitere Informationen unter www.klimahochdrei.bayern.